From Data to Value: Data-Science Studierende der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (THOWL) nutzen Daten von Lemgo Digital.

Gemeinsam mit Professor Dr. Lange-Hegermann, Professor für Datenwissenschaften an der TH-OWL, fand das Kick-off für ein neues #DataScience Anwendungsprojekt bei uns im Fraunhofer-Projektbüro in der Mittelstraße statt. Können Korrelationen in den vorliegenden Daten zwischen Parkplatzbelegung und Besucherzahlen in der Fußgängerzone nachgewiesen werden, obwohl in vielen Innenstädten Parkplätze nicht nur von Besuchern, sondern auch von Anwohnern genutzt werden müssen?  Der Schwerpunkt des Studienprojekts liegt auf der identifikation von Mehrwerten aus IoT-Daten zur #Parkplatzauslastung und #Passantenfrequenz in der Lemgoer Innenstadt. Wir wünschen den Studierenden einen guten Start in das neue Semester und freuen uns schon jetzt auf interessante Ergebnisse!

 

Kontakt

«Lemgo Digital»
c/o Fraunhofer IOSB-INA
Mittelstraße 62 | 32657 Lemgo (Projektbüro)
Telefon: +49 5261 777 31 27
Email: office@lemgo-digital.de

Anreise

Top