Nach dem Impulsworkshop im September erarbeiteten nun 25 engagierte Einzelhändler und Bürger bis in den späten Abend Projektideen für den "Erlebnisraum Innenstadt".

Der Einzelhandel in der Innenstadt ist eines der drei Handlungsfelder von Lemgo Digital. Aufbauend auf den Ergebnissen des Impulsworkshops im September wurden jetzt in "Denkräumen" konkrete digitale Handlungsoptionen entwickelt. Diese sollen für die höhere Sichtbarkeit im Digitalen Raum, die bessere Vernetzung der Einzelhändler und Gastronomen sowie die Erhöhung der Kundenbindung sorgen. Im nächsten Prozessschritt werden diese Ideen nun durch ein Team von Mitarbeitern von Lemgo Marketing, Lemgo Digital und Projektpaten zu bewertbaren Projektskizzen konkretisiert. Der Handelsexperte Frank Rehme gab abschließend den Teilnehmern noch die Empfehlung "immer in den Schuhen des Shoppers zu laufen" mit auf den Weg.

Kontakt

«Lemgo Digital»
c/o Fraunhofer IOSB-INA
Mittelstraße 62 | 32657 Lemgo (Projektbüro)
Telefon: +49 5261 7773127
Email: office@lemgo-digital.de

Anreise

Top