Kick-Off zur Gründung der neuen Community "The Things Network Lemgo" im Rahmen der Initiative LemGO DIGITAL. Als Teil einer weltweit aktiven Initiative mit mehr als 50.000 Freiwilligen, deren Mission der Ausbau des Internets der Dinge (IoT) auf der technischen Grundlage von LoraWAN ist.

Mit dieser Infrastruktur kann jeder seine IoT-Sensoren mit dem Internet verbinden. Gemeinsam wurden erste Ideen entwickelt, wie diese Technologie in Lemgo nützlich sein kann. Wir sind schon auf die ersten Prototypen gespannt! Die notwendige Netzinfrastruktur ist zumindestens schon an vielen Stellen verfügbar.

LoraWAN

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Informationen sind auch unter https://www.thethingsnetwork.org/community/lemgo/ zu finden.

Benedikt Lücke vom Institut für Industrielle Informationstechnik der Hochschule OWL und Carsten Pieper vom Fraunhofer IOSB-INA werden die Community künftig moderieren.

 

Contact

IoT Living-Lab «Lemgo Digital»
c/o Fraunhofer IOSB-INA
Mittelstraße 62 | D-32657 Lemgo (Project office)
Phone +49 5261 777 31 27
office@lemgo-digital.de

Direction

Top